Shop in Shop – Konzepte
Integration eines Shops in das Gesamtkonzept
Klein und pfiffig sind Shop-in-Shop-Konzepte sind bei Ladenbau Hunold Einrichtungsideen, die in der Praxis dafür sorgen, dass nicht jedes Unternehmen und jeder Einzelhändler einen eigenen Shop braucht.
Stattdessen ermöglicht das Shop-in-Shop die Integration einer Filiale in ein großes Ganzes, zum Beispiel in einer Vorverkaufszone oder direkt im Innenraum das Einzelhandels. Dies steigert nicht nur die Kundenbindung, sondern lockt ganz neue Zielgruppen, die vor oder während des Einkaufs auf einen Snack nicht verzichten wollen.
Durch das Upselling von zusätzlichen Produkten wird zudem der Umsatz von beiden Shops ganz automatisch erhöht, die Miete für die Ladenfläche kann geteilt oder untervermietet werden – Shop in Shop Konzepte sind eine echte Win-Win-Situation!
Shop-in-Shop-Konzepte platzieren den kleinen Shop im großen Shop
Das Shop-in-Shop-Konzept von Ladenbau Hunold macht seinem Namen alle Ehre. Denn wer Interesse hat am Ladenbau für ein Shop-in-Shop-Konzept bekommt genau das: Einen komplett funktionierenden Shop, der in einen größeren Shop integriert wird. Shop-in-Shop Konzepte bieten sich überall dort an, wo potentielle Kunden gerne flanieren und durch das Shop-in Shop-Angebot ein Anreiz zum Verweilen geschaffen wird.
Nischen in Einkaufszentren und Lebensmitteleinzelhandel gekonnt nutzen
Für Smoothie-Shakes, Paleo-Snacks, Keto-Happen oder all die anderen Leckereien bietet sich ein Shop-in-Shop-Konzept immer dann an, wenn der kleine Shop beispielsweise in einem größeren Shop unterkommt oder wenn das Shop-in-Shop-Konzept in einem Einkaufszentrum Nischen entlang der Ladenzeilen nutzt.
Um Ihren Kunden dennoch bei der Entschleunigung des Alltags zu helfen, kann ein Café- und Snackbereich ideal sein. Damit laden Sie Ihre Kunden zum Verweilen und Genießen ein – zu einem Croissant zum Frühstück, zu einer Butterbrezel vor dem Weg ins Büro oder zu einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen am Nachmittag. Haben Sie ausreichend Raumfläche zur Verfügung, empfehlen wir stets eine Bäckerei-Einrichtung mit Café- und Snackbereich.
Das bekannteste Best-Practice-Beispiel für ein Shop-in-Shop-Konzept von Ladenbau Hunold heißt: Green Kebab. Dahinter verbirgt sich ein Shop-in-Shop-Konzept für Döner-Kebap in Modulform. Der komplette Döner-Laden besteht vom Dönerspieß bis hin zur Zubereitungstheke aus einem Modul, das autark integriert werden kann. So landet der Green-Kebap-Döner-Shop in einem anderen Shop oder beispielsweise auch in einer Shopping-Mall.
Green-Kebap Döner ist mit der Shop-in-Shop Lösung von Ladenbau Hunold zum Marktführer deutschlandweit geworden. Und auch für andere Produkte – fernab vom leckeren Dönerspieß ohne Zusatzstoffe und mit reinstem Geschmack – lässt sich das Shop-in-Shop-Konzept von Ladenbau Hunold langfristig leicht umsetzen.
- Denken Sie an eine optische Trennung von Kunden, die nur den Laden besuchen möchten und Kunden, die ins Café möchten. Das sorgt für Ruhe in beiden Bereichen.
- Achten Sie auf ein Beleuchtungskonzept, das den Warenbereich hell erleuchtet und den Aufenthaltsbereich in ein warmes Licht taucht.
- Prüfen Sie die Möglichkeit, einen Raumteiler zu platzieren, um ggf. Platz für eine Mal- Ecke für Kinder in Ihre Bäckerei-Ladeneinrichtung zu integrieren. So steigern Sie die Aufenthaltsdauer der Eltern in Ihrer Filiale.
Haben Sie noch Fragen?
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Ladenbau Hunold GmbH
Boschstraße 12-20
37327 Leinefelde-Worbis - Tel.: +49 3605 54476-0
- E-Mail: info@ladenbau-hunold.de