Ladeneinrichtungen in Erfurt. Für Bäckereien, Café, Fleischereien, Shoppingcenter & Großprojekte.

Viele Einzelhändler in Erfurt setzen bereits auf unsere Expertise im Bereich Ladenbau & Ladeneinrichtungen. Allein in Erfurt gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Best-Practice-Beispiele, wie eine stimmige EInrichtung aussieht: Die Bäckereien Bergmann, Sternenbäck und Helbing sind nur einige Referenzen aus Thüringen, die Ihren Kunden gefallen. Und auch wer in der Rot-Weiß-Loge im Fußballstadion von Erfurt Platz nimmt, kommt mit einer Projekteinrichtung von Ladenbau Hunold in Kontakt.

Ladeneinrichtungen in Erfurt – Eine Referenz: die Erfolgsgeschichte der Bäckerei Bergmann

In der Bäckerei Bergmann in Erfurt haben wir den sprichwörtlichen roten Faden zum Gestaltungselement gemacht, schließlich passen rote Gestaltungslinien in Kombination mit Holz und Glas perfekt zum rot-gelben Logo des Handwerkbetriebs. Die erste Bergmann’sche Bäckerei geht, so heißt es in der Firmenhistorie, auf Hermann Bergmann zurück.

Nach dem Zweiten Weltkrieg greift Enkelsohn Kurt das Bäckereihandwerk erneut auf und legt die Grundlage für die nächste Generation der Bäckerei Bergmann. Nachdem Winfried Bergmann nach der Wende seine Backwaren im „Brötchen-Trabi“ zur Kundschaft brachte, ist die Bäckerei Bergmann spätestens seit dem Jahr 2015 in ganz Thüringen zuhause und setzt auf Ladenbau Hunold, wenn es um die Ladeneinrichtung in Erfurt geht.

1 von 3

Im Osten und im Süden – hier ist die Bäckerei Sternenbäck aktiv

Bäckereieinrichtung Ladenbau Erfurt

Vor allem in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, aber auch in Baden-Württemberg ist die Bäckerei Sternenbäck aktiv und in Thüringens Hauptstadt ein Beispiel für unsere Ladeneinrichtung in Erfurt. Die Geschichte der Bäckerei habe schon im Jahr 1766 begonnen, heißt es in den Geschichtsbüchern über das Traditionsunternehmen.

Die erste Bäckerei eröffnete in Hechingen im Bundesland Baden-Württemberg. Bis zu den Irrungen und Wirrungen der Kriege standen Mitglieder der Familie Bumüller in der Backstube, die später zur Bäckerei Sternenbäck werden sollte.

Einrichtungs­preis-Rechner für Bäckereien in Erfurt

  • Basic Extended Premium
  • Gering Normal Hoch
  • Gering Normal Hoch
  • Anhand Ihrer Eingaben konnten wir folgende Preise berechnen.

  • Der Ladeneinrichtungspreis umfasst Planung, Mobiliar, Sitzbereich, Beleuchtung, Lieferung und Montage.

  • Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden. Meine zur Verfügung gestellten Daten dürfen zwecks direkte Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Ladenbau Hunold GmbH verwendet werden.
Einrichtungspreis Ladenbau Erfurt

Mit dem Ausfüllen des Einrichtungspreisrechners und Kontaktfomulars stimmen Sie zu, die Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden zu haben. Die mit einem * im Kontaktformular gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Bäckereiladenbau Erfurt
Der Lieblingsbäcker Helbing mit seiner Ladeneinrichtung

Die Ladeneinrichtung in Erfurt, die Ladenbau Hunold für die Bäckerei Helbing konzipiert hat, setzt auf Transparenz und
Gemütlichkeit. Die Kunden können sowohl in der Theke vor sich als auch in den üppig bestückten Auslagen ein breites Sortiment an deftigen und süßen Backwaren sehen. Zudem gewähren Glasscheiben einen Blick auf den Teig im Ofen. In der Bäckerei Helbing steht ein Steinofen, der auch beim Ladenbau in Erfurt berücksichtigt wurde.

Der Grundstein für diese Eichsfelder Handwerkstradition wurde bereits im Jahr 1912 gelegt, verrät die Bäckerei Helbing online. Heute setzt das Unternehmen auf regionale Zutaten, auf puren Geschmack und frisch im Steinofen gebackene Produkte. Mit dem Ausbau erneuerbarer Energie setzt die Bäckerei Helbing auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung.

Außergewöhnliche Einrichtungen

Dass wir auch außergewöhnliche Ladeneinrichtungen und Projekte in Erfurt als Generalunternehmer umsetzen können, zeigt die Rot-Weiß-Loge im Fußballstadion in Erfurt. Mit einer dem Motto gerechten rot-weißen Gestaltung zum einen, aber auch in gemütlicher Holzoptik und im Business-Stil präsentiert sich dieses Werk unserer Ladenbaueinrichtung in Erfurt.

Zögern Sie also nicht, uns mit Ihrer Idee für eine Ladeneinrichtung in Erfurt zu konfrontieren – wir nehmen diese Herausforderung sicher an. Von der Fleischerei Einrichtung, über Shop in Shop Systeme, bis hin zu Großprojekten. Nachhaltiger Ladenbau, steht bei uns an erster Stelle.

Einrichtungen Loge Erfurt
Nicht nur Ladenbau für Bäckereien

Die eigene Geschichte von Ladenbau Hunold begründet das Faible für Ladeneinrichtungen für Bäckereien, doch auch wir haben uns weiterentwickelt und haben längst diverse Best-Practice-Beispiele für Ladeneinrichtungen für Fleischereien, für Shop-in-Shop-Konzepte, für Gastronomiebetriebe und für individuelle Gestaltungsideen.

Ladenbau Hunold GmbH
Boschstraße 12-20
37327 Leinefelde-Worbis
Fax: +49 3605 54476-9